Spendenaktion Defibrillator

„Herzsicheres Wandern mit Defibrillator…“

Bei unserer letzten Mitgliederversammlung stellten wir unser neues Projekt „Wandern mit Defi…“ vor. Zur Zeit stehen wir in Kontakt mit der Firma Schiller Medizintechnik. Hier haben wir einen Defibrillator gefunden, der sich für unsere Zwecke ideal eignet. Er wiegt nur 490 g, passt in jeden Rucksack und ist der optimale Begleiter für unsere Wanderungen.
Auch mit dem DRK Südpfalz (Deutsches Rotes Kreuz e. V.) möchten wir eine Zusammenarbeit (z.B. einen „Erste-Hilfe-Kurs“ im Wald, mit einem Defibrillator) vereinbaren.
Auch der DRK Rettungsdienst Südpfalz würde uns bei Fragen rund um das Thema gerne unterstützen.

Wenn Sie uns bei dieser Aktion unterstützen möchten.

Spendenkonto: DE59 5486 2500 0104 9842 00
bei der VR Bank Südpfalz
Bitte bei der Überweisung „Spende Defibrillator“ angeben.
Auf Wunsch erhalten Sie von uns eine Spendenquittung.

Hier der Bericht zu unserer Mitgliederversammlung vom 02.07.2022 in der Rheinpfalz:

https://www.rheinpfalz.de/lokal/landau_artikel,-pwv-verein-will-defibrillator-auf-wanderungen-mitnehmen-_arid,5377620.html?fbclid=IwAR1p_5AO9s7av5zJuOMmKH6C7AqVmNf_8qCqOupL5tgngn49aAk5JFwUSlk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.