Defibrillator wandert mit…

Unsere Ortsgruppe hat einen neuen Begleiter bei den Wanderungen

Wir haben einen Defibrillator gefunden, der sich für unsere Zwecke ideal eignet. Den FRED Easyport von der SCHILLER Medizintechnik GmbH. Er wiegt nur 490 g, ist einfach zu bedienen, passt in jeden Rucksack und ist somit der optimale Begleiter für unsere zukünftigen Wanderungen.
Nachdem wir in unserer Mitgliederversammlung im Juli das Projekt vorgestellt haben, konnten wir in kurzer Zeit genügend Spendengelder zum Kauf des Defibrillators sammeln.
Vielen Dank an alle Spender, die uns hierbei unterstützt haben. Einen besonderen Dank an die VR Bank Südpfalz, die uns mit einer großzügigen Spende zu diesem Projekt sehr geholfen hat.

Auch möchten wir in den nächsten Wochen einen
„Erste-Hilfe-Kurs“, mit Defibrillator-Unterstützung unseren Mitgliedern anbieten. Hier wollen wir besonders auf die Situation bei Wanderungen im Wald eingehen.

PWV Ortsgruppen und andere Wandervereine, die sich für „Herzsicheres Wandern“ mit einem Defibrillator interessieren, können uns gerne über das Kontakt-Formular eine Nachricht zukommen lassen.

Oder senden Sie eine E-Mail an
martin.schaedler@pwv-ab.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.