Defibrillator wandert mit…

Unsere Ortsgruppe hat einen neuen Begleiter bei den Wanderungen

Wir haben einen Defibrillator gefunden, der sich für unsere Zwecke ideal eignet. Den FRED Easyport von der SCHILLER Medizintechnik GmbH. Er wiegt nur 490 g, ist einfach zu bedienen, passt in jeden Rucksack und ist somit der optimale Begleiter für unsere zukünftigen Wanderungen.
Nachdem wir in unserer Mitgliederversammlung im Juli das Projekt vorgestellt haben, konnten wir in kurzer Zeit genügend Spendengelder zum Kauf des Defibrillators sammeln.
Vielen Dank an alle Spender, die uns hierbei unterstützt haben. Einen besonderen Dank an die VR Bank Südpfalz, die uns mit einer großzügigen Spende zu diesem Projekt sehr geholfen hat.

Erste-Hilfe-Kurse mit Defibrillator…

Zu unserem neuen Wander-Defibrillator bieten wir im Februar 2023 zwei Erste-Hilfe-Kurse mit vielen Tipps zur Ersten Hilfe bei unseren Wanderungen an. Es können jeweils max. 18 Personen an den Kursen teilnehmen. Die Kurse finden samstags von 8:30 bis 16:30 Uhr in der Altdorfer Gäuhalle statt. Es wird eine Teilnahmegebühr von 20 € pro Teilnehmer erhoben. Darin enthalten sind die Kursgebühren sowie Essen und Getränke.
Kurs 01 findet am Samstag, 04.02.2023 und
Kurs 02 am Samstag, den 25.02.2023 statt.
Bitte meldet euch rechtzeitig mit Angabe des Kurstermines an. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen (mit Bezahlung der Teilnahmegebühr) Vereinsmitglieder werden bevorzugt.
Anmeldung und Informationen bei Martin Schädler (06327-2672)

Oder senden Sie eine E-Mail an
martin.schaedler@pwv-ab.de