Liebe Wanderfreunde/-innen,
im April haben wir wieder ein schönes Wander-Programm zusammengestellt. Neben den Plan- und Mittwochswanderungen, findet diesen Monat auch unser Wanderwochenende am Donnersberg statt. Ebenso gibt es Informationen zum Jahresausflug und zu unseren Mai-Terminen.
Aktive MiWa – 20 km über die Burg Hohenecken
Am Mittwoch, den 08. April wollen wir uns um 8:40 Uhr am Bahnhof in Neustadt-Böbig treffen. Ab hier fahren wir mit der Bahn um 8:54 Uhr nach Kindsbach. Dort wandern wir ab 9:50 Uhr eine sportliche Tour auf PWV Wegen nach Kaiserslautern. Unterwegs kommen wir an der Ruine Hohenecken vorbei und kehren kurz vor Kaiserslautern in den Bremerhof zur Rast ein. Die Wanderstrecke beträgt etwa 20 km und 300 Höhenmeter.
Info und Anmeldung bei Martin Schädler (06327-2672) oder Jürgen Stadler (06327-1019)

Wanderung zur Siebeldinger Geldmünzhütte

Am Sonntag, 12. April; Treffpunkt um 9:30 Uhr am Sportplatz in Altdorf oder um 10 Uhr am Wanderparkplatz Eußerthal. Hier wandern wir eine schöne Rundtour in Kooperation mit dem PWV Siebeldingen-Birkweiler. Zunächst geht’s am Dürrentalbach entlang und anschließend folgt ein moderater Anstieg zum Almersberg. Dort erwartet uns eine tolle Aussicht. Danach wandern wir über verschiedene Wege, wie den Hirschpfad, ohne Steigungen bis zur Siebeldinger Geldmünzhütte. Nach der Einkehr geht es wieder zurück zum Parkplatz. Wanderstrecke ca. 12 km und 420 hm
Anmeldung bei Thomas Rebholz (06321-8906500)
Senioren-Mittwochswanderung
Von der Queich zur Druslach
Am Mittwoch, 29. April 2026, Treffpunkt am Sportheim in Altdorf um 11:00 Uhr. Fahrt mit Privat-PKWs nach 67363 Lustadt, Am unteren Griesweg 14, zum Parkplatz des Fußballvereins FC Lustadt. Wir wandern durch Wald und Wiesen zum Queichwehr und weiter zur Druslach. Dort machen wir eine Rast aus dem eigenen Rucksack in einem überdachten Unterstand. Zurück geht es an der Lachmühle vorbei zum Parkplatz. Wanderstrecke ca. 8 km, ohne Steigungen ; Wanderführung: Kurt-Werner Runck
Anmeldung erforderlich bis Sonntag, 25. April bei
Fam. Hammann (06327-3234)
oder Fam. Schüßler (06327-5284)

Wanderwochenende am Donnersberg
Vom Freitag, den 24. bis Sonntag, den 26. April am Donnersberg. Treffpunkt ist am Freitag ab 17 Uhr am Aparthotel Kastanienhof in Dannenfels. In Kirchheimbolanden ist um 18:30 Uhr eine Stadtführung geplant. Am Samstag steht eine Wanderung rund um den Donnersberg mit Adlerbogen auf dem Programm, diese gibt es in einer kurzen und in einer längeren Version. Am Sonntag fahren wir dann nach Göllheim und besuchen dort die Kriegsberghütte vom PWV. Wir starten von hier zu einer Rundwandertour an der Klosterruine St. Maria in Rosenthal vorbei.
Der Preis pro Apartment für 2 Personen beträgt 110 € pro Nacht/Tag und im Einzelapartment 80 €. Frühstück pro Tag und Person 12 Euro. Es sind leider keine Anmeldungen mehr möglich. Informationen bei Jürgen Stadler (06327-1019)
Vorab-Informationen zu unseren Mai-Terminen
Den Jahresausflug am 10. Mai müssen wir leider aus organisatorischen Gründen absagen.
Stattdessen werden wir in der Adventszeit eine Busfahrt zu einem Weihnachtsmarkt unternehmen.
Am Samstag, 02. Mai findet unser Bezirkswandertag Haardt-Süd mit Erich Sprenger statt.
Von der Hüttenhohl über die Hellerhütte zum Totenkopf . Wanderstrecke ca. 11 km und 350 hm ; Weitere Infos folgen…


