Weitere Kandidaten…

Zu den Wahlen zum neuen Hauptvorstand haben sich noch folgende Kandidaten beworben.

Neben Rainer Heckmann, der sich zur Wahl des 2. Vorsitzenden im Pfälzerwald-Verein Hauptvorstand gestellt hat, haben sich noch Gerhard Bohl (Hauptwegewart) und Michael Lang (Hauptwanderwart) bereit erklärt zu kandidieren.
Beide Mitstreiter besitzen langjährige Erfahrungen in ihren Aufgabengebieten und kennen die Strukturen im Pfälzerwald-Verein sehr gut. Zusammen mit Rainer Heckmann sind sie für einen Verbleib des Pfälzerwald-Vereins im Deutschen Wanderverband. Deshalb unterstützen wir und viele weitere Ortsgruppen diese Wanderfreunde bei ihren Bewerbungen.


Gerhard Bohl
Alter: 61 Jahre

Mitglied im PWV seit 2006

Bezirkswegewart im
Wegebezirk 7 seit 2016

Wahl zum Hauptwegewart

Gerhard Bohl / Ortsgruppe Schmalenberg

In der Funktion als Bezirkswegewart betreue ich den Pfälzerwald-Pfad von Kaiserslautern bis Hauenstein über eine Strecke von 94 km. Seit dem ich im PWV Mitglied bin habe ich auf Wanderungen im Pfälzerwald und der gesamten Pfalz rund 8000 km zurückgelegt und dabei alle Bezirke mehr oder auch etwas weniger gut kennen gelernt und weiß um die Problematik des Markierungswesens sehr gut Bescheid.
Als mein Hauptanliegen für die nächsten Jahre sehe ich zum einen die Vereinfachung des Markierens unserer PWV Wege. Vereinfachung soll aber nicht weniger Markierungen bedeuten, sondern durch andere Verfahren soll der Aufwand für die Wegewarte der Ortsgruppen geringer und die Kosten niedriger werden. Weiter ist momentan als wichtigste Aufgabe ein neues Wegekonzept für unsere PWV Wege im Gespräch.
Federführend für den Hauptwegeausschuss habe ich die Vorschläge der Bezirkswegewarte gesammelt und diese geordnet. Diese Vorschläge werde ich dann zusammen mit dem Ausschuss in das neue Konzept mit einbringen. Es soll den Wünschen der jüngeren, nachfolgenden Wanderer Generationen entgegenkommen und auch den Anforderungen der digitalen Welt entsprechen. Sodass sowohl der Kartenwanderer als auch der Handy- und GPS- Wanderer ohne Problem seine Lieblingsstrecken im Pfälzerwald findet.
Ich bitte deshalb um Ihre Unterstützung und um die Stimmen der Delegierten für das Amt des Hauptwegewartes.


Michael Lang
Alter: 60 Jahre

16 Jahre Bezirkswanderwart im
Bezirk Saar-Pfalz

Seit 2 Jahren 1. Vorsitzender
der Ortsgruppe Miesau

Wahl zum Hauptwanderwart

Michael Lang / Ortsgruppe Miesau

Mein Werdegang im Pfälzerwald-Verein:

  • Wanderführerausbildung im Pfälzerwald-Verein
  • Ausbildung zum zertifizierten Wanderführer
    beim Deutschen Wanderverband
  • Mit-Organisator bei vielen Jedermannwanderungen

Als Fachwart für Wandern im Pfälzerwald-Verein würde ich mich für folgende Themen einsetzen:

  • Vertretung des Wanderns im Hauptvorstand
  • Leitung und Organisation des Wanderausschusses mit seinen
    Bezirkswanderwarte
  • Leitung und Organisation der Wanderführerausbildung
    in Zusammenarbeit mit den Bezirkswanderwarten, der Geschäftstelle und dem Deutschen Wanderverband
  • Organisation der Workshops (Karte – Kompass, GPS, Geocaching usw.)
  • Organisation und Erhalt der Jedermannwanderungen in etwas modernisierter Form

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.