Wanderwoche 2018

Eine Woche Martelltal im Burgauner Hof
Vom 30.09. bis zum 07.10.2018 führte uns unsere Wanderwoche 2018 wieder ins Martelltal nach Südtirol. Auch dieses Jahr waren wir eine schöne Gruppe mit 34 Teilnehmern und wohnten im Hotel „Burgauner Hof“ bei der Familie Pircher.  https://www.burgaunerhof.com/

Am Montag, den  01. Oktober unternahmen wir unsere erste Tour zum Steinwandhof. Das war der einzige Tag unserer Wanderwoche, bei dem wir keinen strahlend blauen Himmel hatten. Mittags fing es dann an zu regnen und in den höheren Lagen schneite es. Trotzdem war es eine schöne Wanderung mit kurzer Einkehr im Steinwandhof.

Am Dienstag stand eine Ausflugsfahrt an den Gardasee auf dem Programm. Wir unternahmen eine Schifffahrt von Riva nach Malcesine und erkundeten dort die schmalen Gassen der Altstadt.

Eine weitere Etappe auf dem Marteller Höhenweg wanderten wir am Mittwoch, den 03. Oktober. Mit dem Bus ging es vom Hotel zum Alpengasthof „Zufritt“ und von dort zu Fuß hinauf zur Lyfi-Alm auf 2165 m. Anschließend wanderten wir auf dem Marteller Höhenweg und zurück ins Tal zum Cafe Hölderle.

Am nächsten Tag war wieder ein Ausflug mit dem Bus ins Schnalstal angesagt. Hier führte uns unser Wirt (Günther Pircher) von Kurzras zur Berglalm und wieder zurück.

Zur letzten Wanderung nahmen wir die Seilbahn von Latsch nach St. Martin. An diesem Tag stand ein Stück vom Vinschgauer Höhenweg auf dem Programm. Wir wanderten einen Rundweg zum Dolomitenblick und zur Einkehr ging es in die Jausenstation Egghof.

Hier die Daten zu unseren Wanderungen:




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.